Immo-Contor AG

Liegenschaftenverwaltung

LIEGENSCHAFTEN-BEWERTUNGEN

Mit unserer umfangreichen Analyse erhalten Sie wertvolle Einblicke in den Immobilienmarkt und treffen fundierte Entscheidungen.

Durch die sorgfältige Bewertung erkennen wir den tatsächlichen Wert der Immobilie und sind in der Lage, den besten Nutzen daraus zu ziehen. Eine kompetente und realistische Liegenschaften-Bewertung zeigt die aktuellen Marktverhältnisse auf. Sie ist das Fundament einer optimalen Bewirtschaftung und Entwicklung.

Benötigte Unterlagen für die Bewertung

  • Aktueller Grundbuchauszug: Erhältlich beim zuständigen Grundbuchamt der Liegenschaft
  • Pläne: Grundriss- / Schnitt- / Fassadenpläne
  • Weitere privatrechtliche Vereinbarungen: Obligatorische Bestimmungen im Kaufvertrag,
    in Bezug auf Baurecht, Abmachungen mit den Nachbarn etc.
  • Amtliche Gebäudeversicherungspolice: Mit Volumenberechnung
  • Allfällige Unterlagen, falls das Gebäude denkmalgeschützt ist
  • Auszug aus dem Altlastenkataster, falls bekannt, sowie allfälliges Sanierungskonzept
  • Mieterspiegel und Mietverträge (falls welche bestehen)
  • Baukostenabrechnung (nur bei Neubauten)
  • Baubeschrieb (falls vorhanden)
  • Angaben über allfällige Sanierungen und Renovationen
  • Liegenschaftsabrechnung bei Mehrfamilienhäusern
  • Jahresrechnung bei Stockwerkeigentum
  • Reglement über Stockwerkeigentum / Nutzungs- und Verwaltungsordnungen
  • Begründungsurkunde Stockwerkeigentum und / oder Begründungsplan (Aufteilungspläne)
  • Protokoll der letzten drei Stockwerkeigentümer-Versammlungen